DE
Haben Sie Fragen? +49 (0) 36075 34-0

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender Dingelstädt 2021

____________________________________________________

Theaterprojekt "Spuren des Lichts - Schlüssel der Freiheit" - Livepremiere am: 22.11.2020 - 17 Uhr

Die junge Künstlerin Franziska Maria Albrecht aus Dingelstädt organisiert derzeit ein Theaterprojekt mit den Bewohnern des Hauses St. Klara in Dingelstädt.  

Um eine Vorstellung von dem Theaterstück zu bekommen, lässt uns Franziska Maria Albrecht in ihre Gedankenwelt eintauchen: 

"Erst durch den Kontrast kommt die Wirklichkeit zum Vorschein! Nur wenn du dich in die Dunkelheit begibst, kannst du das Licht der Glühwürmchen sehen! 

... Warum haben wir Angst vor der Dunkelheit? Das Einzige vor dem wir Angst haben müssen, ist die Angst selbst.

Es gibt Situationen, die erinnern Dich daran, was wirklich wichtig ist.  Wenn du zwischen Ohnmacht und Kämpfen entscheiden musst und mit deinen eigenen Grenzen konfrontiert wirst... In diesen Situationen wird uns das eigentlich Wichtige im Leben wieder bewusst...".

Diese Gedanken sind Inhalt des Theaterstücks und sollen den Zuschauer nachdenklich machen.

Ursprünglich war eigentlich eine Live Aufführung am 22.11.2020 um 17 Uhr im St. Josef Gymnasium in Dingelstädt geplant.

Allerdings konnte diese aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen nicht umgesetzt werden. Deshalb ist nun eine Online Aufführung geplant. Sie findet am 22.11.2020 um 17 Uhr statt und kann über den vorliegenden Link abgerufen werden.

Wir freuen uns über jeden, der sich dazu schaltet.

https://youtu.be/9vGRHZAIaHw

_________________________________________________

Programmheft Kerbscher Berg: 2020-2021

_______________________________________________________

 

Veranstaltungen in der nahen Umgebung

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.