Jugendclub „Club-D“

ACHTUNG: In der Zeit vom 16.06.-27.06.2022 ist der Jugendclub geschlossen!


Jugendclub „Club-D“ und Familienkino

Der Dingelstädter „Club-D“ ist eine Einrichtung der Stadt Dingelstädt und offen für alle Altersgruppen aber in erster Linie eine Einrichtung für Jugendliche und junge Menschen unserer Stadt. Die Gestaltung und Einrichtung des Clubs wurde von den Jugendlichen ab Rohbau selbst geplant und durchgeführt. Die Akteure organisieren öffentliche Veranstaltungen wie Musik- und Tanzveranstaltungen, Kino, Workshops, Vorträge und Kleinkunst. Aber auch interne Veranstaltungen wie Feiern, Feten, Fahrten. Mitunter täglich treffen sich hier Kinder und Jugendliche zum Spielen, „chillen“, Hausaufgaben machen, Fernsehen, „daddeln“ und dergleichen mehr. Hier findet auch traditionell das Familienkino statt. In bequemen Sesseln kann man hier versinken und bei Popcorn und Getränken den Filmabend in gemütlicher Runde mit „zu Hause-Gefühl“ erleben.


IN DEN SOMMERFERIEN ENDLICH WIEDER NACH DÄNEMARK
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause plant die Villa Lampe in diesem Jahr für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren wieder ein Sommerferien-Zeltlager an der dänischen Nordseeküste. Interessant also für alle, die ein Stück Abenteuer pur erleben wollen!

Die Ferienfreizeit findet vom 20.07. – 03.08.2022 statt.

Wie immer wird die Ferienfreizeit an der Nordsee in der Nähe der dänischen Hafenstadt Esbjerg stattfinden, etwa 100 km nördlich von der deutschen Insel Sylt entfernt. Der Platz liegt im dortigen Naturschutzgebiet „Marbæk“ in der Ho-Bucht, nur 100 m von einer nicht zu hohen Steilküste entfernt. Es gibt dort weder elektrischen Strom, noch fließendes Wasser – lediglich zwei Handpumpen. Es gibt auch ein kleines Haus auf diesem Gelände, doch ist die Unterbringung in Zelten geplant. Der Platz wird gut geschützt durch niedrigen Baumbewuchs und liegt weitab
vom nächsten Ort, etwa 10 km. Und obwohl alles dort sehr einfach ist, wird der Platz sehr geschätzt, weil die Lage am Meer und die urige Natur einen besonderen Reiz bieten.
Mitfahren können Jugendliche ab 14 bis 18 Jahren, die in Kleingruppen von etwa 6-8 Jugendlichen 14 Tage zusammenleben werden. In diesen Kleingruppen werden dann
auch die meisten Ausflüge – teilweise auch über mehrere Tage – unternommen. Jede Kleingruppe wird einmal eine Zweitagestour per Fahrrad und Kanu sowie Tagestouren
mit einem Kleinbus unternehmen, um so in engen Kontakt mit den Dänen zu kommen.

Die Anmeldungen für die Ferienfreizeit liegen im Club-D aus und können auf der Website der Villa Lampe heruntergeladen werden.


Zum März 2022 wurde Gerhard Wedekind, langjähriger Betreuer im Jugendclub „Club D“, in seinen verdienten Ruhestand verabschiedet.
Wir freuen uns, dass nun Philipp Senge als Jugendkoordinator der Villa Lampe die Aufgaben von Hr. Wedekind übernimmt.
Den Jugendlichen stehen die Türen des Clubs in Dingelstädt wie folgt offen:

Dingelstädt Club D:
Mo: 13:00 – 18:00 Uhr
Di: 13:00 – 15:30 Uhr
Mi: 13:00 – 18:00 Uhr
Do: 13:00 – 14:30 Uhr
Fr: 13:00 – 18:00 Uhr

Jugendclub Kefferhausen:
Di: 16:00 – 18:00 Uhr

→ HIER stellt sich Philipp Senge vor.

Jugendclub „Club-D“
Philipp Senge
Jugendkoordinator Sozialraum Dingelstädt
Bahnhofstraße 81
37351 Stadt Dingelstädt
Tel: 036075 – 62926
E-Mail: philipp.senge@villa-lampe.de
Webseite:
www.villa-lampe.de
www.club-dgst.de

Oeffnungszeiten
Jugendclub "Club D" in Dingelstädt:
Mo: 13:00 - 18:00 Uhr
Di: 13:00 - 15:30 Uhr
Mi: 13:00 - 18:00 Uhr
Do: 13:00 - 14:30 Uhr
Fr: 13:00 - 18:00 Uhr

Jugendclub Kefferhausen:
Di: 16:00 - 18:00 Uhr

ACHTUNG: In der Zeit vom 16.06.-27.06.2022 ist der Jugendclub geschlossen!