Vereinsleben

In den über 80 zahlreichen Kultur-, Sport- und anderen Vereinen unserer Stadt engagieren sich viele Bürgerinnen und Bürger. Sie helfen Traditionen zu bewahren und ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln.

In den Sportvereinen unserer Stadt trainieren Jung und Alt täglich. Die Vereine bieten Ausgleich zum Alltag, fördern Bewegung und Gesundheit und bilden als Treffpunkt für Sportsfreunde und Gleichgesinnte ein wichtiges Fundament für das soziale Leben.

Auf sieben Sportplätzen finden regelmäßig Trainingsspiele und Wettkämpfe statt.

Die Sportanlage im „Guts-Muths-Stadion“ in Dingelstädt wurde im Jahre 2019 neu saniert und fertiggestellt. Hier finden auch regelmäßig Sportfeste der Schulen und des ansässigen Vereines „SV 1911 Dingelstädt e.V.“ statt. Das ebenfalls restaurierte Vereinsgebäude kann für private Feierlichkeiten, Lehrgänge oder Schulungen gebucht werden. Das Sportlerheim bietet durch seine moderne Ausstattung und geschmackvolle Einrichtung ein stimmungsvolles Ambiente für jede Veranstaltung.

Der Sportplatz an der Regelschule Dingelstädt wird im Laufe dieses und des nächsten Jahres ebenfalls umfassend saniert und unter anderem mit einem Kunstrasenplatz und Tartan-Kunststofflaufbahn ausgestattet.