Dingelstädter Marien-Kirmes

Datum/Zeit
Date(s) - 9. September 2022 - 12. September 2022
Ganztägig

Veranstaltungsort
Ortschaft Dingelstädt

Kategorien


Marien-Kirmes 2022 – endlich wieder “Festgelände Marktstraße”

Für uns Kirmesburschen und -ladies waren es sicher keine leichten 2 Jahre ohne richtiges Kirchweihfest, wie wir es kennen und lieben gelernt haben. Nun endlich ist soweit: “So Gott will” bauen wir vom 9.9.-12.9.22 wieder das Festzelt in der Marktstraße auf. Es soll wieder gefeiert werden…mit ordentlicher Musik, Geselligkeit und Trubel. Das diesjährige Programm hält einiges bereit – für Groß und Klein.

Traditionell starten wir am Freitag mit dem Kirmesbaumaufstellen auf dem Anger, musikalisch unterstützt von unseren Freunden von den Dünmusikanten, bevor es im Festzelt mit den “Kirmes-Beats” weitergeht. Regionale DJ-Größen wie Aaron Löffelholz, Dick & Durstig, Tjuden, Twice geben uns die Ehre. (Achtung: Happy Hour bis 22 Uhr :)). Nach der Vesper und Lichtprozession spielt die Banz MOONLIGHT zum Tanz auf. Auf den Sonntag dürfen sich alle Blasmusik-Liebhaber und Kinder freuen. Zum Mittagessen aus der Gulaschkanone (Danke im Voraus an den Kolping-Verein) gibt es Blasmusik von den Dünmusikanten und im weiteren Verlauf von den Bläsern des St. Josef Gymnasiums. Zum Familiennachmittag gibt es für Kinder jeden Alters das Passende: Rollenbahn, Kinderschminken, Menschenkicker und Hüpfburg im Friedenspark. Der Abend gehört dann OTL mit ihrem unnachahmlichen Rock-Sound. Mit Tradion geht es dann am Montag weiter: der Handwerker-Frühschoppen nach dem Handwerkergottesdienst ist schon fast als Institution anzusehen. Wir freuen uns auch hier wieder auf die Dünmusikanten – den Nachmittag umrahmt Pisca de Ponte.

Wir freuen uns riesig auf das Festwochenende. Seid dabei, lasst uns die Kirmes wieder begehen, wie sie es verdient hat. Jeder Besucher, jeder Unterstützer und jeder Sponsor trägt seinen Teil dazu bei, dass diese wunderbare Tradition aufrecht erhalten werden kann.
Vielen Dank an Alle.

In voller Vorfreude
Die Dingelstädter Kirmesburschen und -ladies.