Schützenfest in Silberhausen

Datum/Zeit
Date(s) - 30. Juli 2022 - 7. August 2022
0:00

Veranstaltungsort
Ortschaft Silberhausen

Kategorien


„Wir feiern Schützenfest 2022!“
Endlich wieder feiern. Lange mussten wir warten, bis auch in unserem Verein diese Worte fielen. In den vergangenen 2 Jahren hatten wir gehofft, Schützenfeste feiern zu dürfen. Aber aufgrund der allseits bekannten Corona Situation war es uns nicht möglich, diese auch um zu setzten. Wir sind stolz auf unsere Vereinsmitglieder, die alle der Meinung des Vorstandes folgten: „Wir feiern Schützenfest entweder richtig oder gar nicht!“

Auch an unserem Verein sind die letzten 2 Jahre nicht spurlos vorüber gegangen. Die Pandemie verlangte auch hier und da von uns schwierige Entscheidungen ab. Dabei sprechen wir hier nicht nur von unserem Verein und der Dorfgemeinschaft, sondern auch von allen andren Vereinen die in den zurück liegenden Jahren vor kleineren und größeren Problemen standen oder noch stehen. Niemand hatte es leicht.

Aber jetzt ist endlich die Zeit für einen Neustart des Vereinslebens, des Schützenwesens und der dazugehörigen Feierlichkeiten gekommen,
Und auch wieder Zeit, dass der „lange König“ sein Zepter endlich weiter reicht.