Vortragsreihe 2021 – Vorsorgeuntersuchungen

Datum/Zeit
Date(s) - 5. Oktober 2021
18:00

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Dingelstädt

Kategorien


Wir möchten ihnen im Oktober und November gern weitere spannende und interessante Vorträge zum Thema Gesundheit anbieten.

Am 05.10.2021 um 18:00 Uhr soll es um das große Thema Vorsorgeuntersuchungen gehen. In den vergangenen Jahren haben sich verschiedene Änderungen in der Vorsorge und in den Vorsorgeintervallen ergeben. Dies führt immer wieder zu Unsicherheiten in der regelmäßigen Kontrolle auf Patientenseiten. Aber auch für die Praxen führt es zu erheblichen Mehraufwand. Aus diesem Grund, ist es für sie als Bürger/-in und Patient wichtig zu wissen, welche Vorsorgeuntersuchungen gibt es? Ab wann muss bzw. kann ich zur Vorsorge? Wie sind die einzelnen Untersuchungszyklen? Welche Kosten tragen die Krankenkassen? Welche Kosten muss ich evtl. selber tragen?

Um die geltenden Hygienemaßnahmen einhalten zu können, melden Sie sich bitte bei Frau Stöber (Tel. 036075/34-22 oder Mail: helena.stoeber@dingelstaedt.de) zu den jeweiligen Vortragsthemen an. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Abstandsregelungen begrenzt.

Wir bitten bei der Anmeldung um Angabe ihrer Mailadresse. So können wir kurzfristig reagieren und die Vorträge in einem online Meeting anbieten, falls wieder strengere Regelungen gelten sollten.