Letztes “Unstrut-Journal” veröffentlicht – Was ändert sich ab Jannuar für Sie?
Ab Januar 2026 gibt es das “Unstrut Journal” nicht mehr in seiner jetzigen Form. Die Inhalte werden ab sofort nur noch digital auf verschiedenen Bereichen der Website sowie über die Social Media Kanäle der Stadt Dingelstädt veröffentlicht.
Was gibt es künftig? Die amtlichen Bekanntmachungen wird es ab Januar 2026 nur noch in digitaler Form geben – wir hinterlegen das digitale Amtsblatt auf der Website. Alle städtischen Nachrichten oder eingereichte Beiträge von Vereinen, Kitas, Kirche etc. bilden wir ebenfalls auf unserer Website auf dem StadtBLOG (wie bisher) bzw. den OrtschaftsBLOGs ab. Diese werden dann analog der bisherigen Erscheinungstermine (1 x im Monat) in unserem neuen WhatsApp-Kanal “STADTDINGelstädt” geteilt. Sie merken schon: Die Informationen gehen nicht verloren, lediglich das Medium ändert sich.
1.Wo finden sie künftig welche Informationen?
Alle Inhalte finden Sie auf unserer Website – diese teilen wir im regelmäßigen Turnus auf Social Media (siehe 2.).
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Amtliche Bekanntmachungen digitales Amtsblatt: “Öffentliche Bekanntmachungen” auf der Website
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Informationen aus den Ortschaften (Bürgermeister, Ortschaftsrat), Vereinsinformationen, Nachberichterstattung von Veranstaltungen, Schul – & Kita News, kirchliche Nachrichten: jeweiliger OrtschaftsBLOG
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Veranstaltungen (Flyer): Veranstaltungskalender
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weitere externe Infos (Landkreis EIC, EW, Naturpark, Wasserleitungsverband etc.): jeweiliger OrtschaftsBLOG
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städtische Neuigkeiten/Rathaus-News: StadtBLOG auf der Startseite der Website
2.Wie erfahren Sie als Bürger, wenn etwas Neues erscheint?
Das künftige digitale Amtsblatt, das nur noch die amtlichen Bekanntmachungen beinhaltet, werden wir entsprechend eines festes Redaktionsplanes (siehe anbei) auf der Website veröffentlichen. Sobald ein neues PDF online gestellt ist, teilen wir den Link auf unseren Social Media-Kanälen (Facebook, Instagram, WhatsApp-Kanal “STADTDINGelstädt”).
Mindestens einmal in der Woche (ausgenommen Krankheit oder Urlaub) pflegt das Stadtmarketing die eingereichten Beiträge auf den jeweiligen OrtschaftsBLOGs ein. Auch diese Neuerungen teilen wir auf dem WhatsApp-Kanal. Hier haben wir ebenfalls feste Zeiten vorgegeben. Analog zum “Unstrut-Journal” erinnern wir künftig auch 1 x im Monat an die Beiträge in den jeweiligen OrtschaftsBLOGs.
Immer freitags weisen wir auf die aktuellen Veranstaltungen hin. Bitte reichen Sie bis Montag einer Woche spätestens Ihre Veranstaltungen ein, damit wir sie einpflegen können. Die Anmeldung der Veranstaltung beim Ordnungsamt erfolgt von Ihnen separat.
3.Sie wollen Beiträge/Veranstaltungshinweise einreichen: Wie erreichen Sie uns? Was müssen Sie künftig beachten?
Senden Sie Ihre Beiträge in gewohnter Form per E-Mail an marketing@dingelstaedt.de.
Neu: Sie müssen uns bestätigen, dass die Inhalte (Text & Bild) von Ihnen stammen (Stichwort: Urheberrecht) und Sie den Datenschutz beachtet haben. Zudem benötigen wir eine Info, ob Text & Bild mit Unterstützung künstlicher Intelligenz generiert wurden. Hierfür müssen wir einen Hinweis bei der Veröffentlichung hinterlegen. Wie können Sie uns das alles nachweisen? Per Online-Formular. Dieses ist in jeder automatischen Antwort-Mail hinterlegt – Sie können es also nicht vergessen. Erst nach dessen Erhalt veröffentlichen wir Ihre Inhalte.
